Klimmeck klein

Manfred Klimmeck

Telefon: 0049 151 40234584
Mobil:   0049 151 40234584
Skype:   Manfred.Klimmeck

Hoehenstr. 4a
61137 Schoeneck

Germany

 

 

 

email

Core Collection Area: Australia

  • Australian Colonies
    • Railways
    • Revenues
    • Stamp Duties
    • Cancellations

other areas:

 

  • Literature
  • Great Britain (Queen Victoria – 1901)

Motives:

 

  • Bridges
  • Time and Clocks
  • GO (the Game)

.

Information concerning my Person:

Allgemeines zu meiner Person:

Liebe Sammlerfreunde;

ich sammele ausschließlich die Australischen Staaten bis zum Eintritt in den Commonwealth. Mit diesem Gebiet wird man in Deutschland allerdings recht einsam.

Daher habe ich Revenues und Railways hinzugenommen sowie das außergewöhnliche Gebiet der Northern Territories, welches auf Grund der auch heute noch sehr dünnen Besiedelung häufiger Raritäten hat als andere Bereiche. Aus diesen Bereichen freue ich mich über alle Angebote. Auch große Mengen (z.B. 1000 Stück von einer Marke) sind interessant, da ich nach Feinheiten forsche.

Auf diese Weise kann ich allerdings auch mit einer großen Anzahl an Dubletten dienen. (Die gesamte restliche Welt verschleudere ich aktuell sowieso.)

Besonders interessiert mich die detektivische Forschung. Über Einwohner-Listen, Schiffsregister etc. kann man aus “einfachen” Briefen und Postkarten häufig extrem spannende Geschichten ermitteln.

Gerne würde ich mit anderen zusammen eine Ausstellungs-Sammlung erstellen und diesen Vorgang in unserer Vereinszeitschrift oder auf einem Blog dokumentieren. Da keine wertvollen Marken vermischt werden sollen und es mir vor Allem um die Kommunkation und das gemeinsame Erschaffen geht – und nicht um den Ausstellungserfolg als solchen – würde ich zunächst gerne eine “virtuelle Sammlung” erstellen, d.h. mit eingescannten Marken auf einer Internet-Seite.

Über jeden Kontakt würde ich mich sehr freuen.

Beste Sammler-Grüße

Manfred

 


Comments

Klimmeck — No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *